Rundwanderung Presa de los Gallos

Presa de los gallos, La Gomera
Presa de los Gallos (Bild: roling)

woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Nutzer seit 6.7.08
13752 Beiträge
Fr 29. Aug 2008, 11.07 Uhr

Rundwanderung Presa de los Gallos


Eine kurze Rundwanderung im Inselnorden zum Eingewöhnen und Testen der Kondition.

Man fährt mit dem Auto von Vallehermoso nach Los Chapines und dann weiter auf der kleinen Straße nach Banda de las Rosas und weiter bis sich die Straße um 180° nach links wendet. Hier im Barranco kann man parken und dann gehts recht leicht aufwärts an einem Wasserrohr los und man folgt dem Wasserrohr. Der Weg im Barrancobett ist relativ leicht zu finden. Aufpassen aber! Er wird später zeimlich pieksig durch Brombeerranken und ich glaube auch Brennessel, wenn ich mich recht erinnere. An der Talsperre Presa de los Gallos angekommen geht man dann auf dem Forestal de la Meseta Richtung Epina. Dies ist ein bequemer breiter Waldweg mit schönen Ausblicken und zahlreichen Kastanianbäumen. An einer scharfen Linkskurve um eine Felsnase herum geht ein Weg nach Vallehermoso ab; und an dieser Stelle zweigt rechts ein steiler Serpentinenweg ab ins Tal zurück zum Parkplatz. Auch auf diesem Weg: Lecker Brombeeren!

Man kann diesen Weg natürlich auch in umgekehrter Richtung gehen. Das hat aber 2 Nachteile: Der Beginn des Serpentinen-Aufweges ist nicht ganz einfach zu finden. Man kann sich an einem Abzweig verlaufen und landet in der Sackgasse. Und: Man muss den steilen Weg hoch gehen! Guter Konditionstest

Die Wanderung besteht aus Teilen der Wanderungen 21 und 22 des Goldstadt Wanderführers und ist auch in der zugehörigen Wanderkarte verzeichnet.

Danke, lee, dass Du mich mit dem letzten Gomera Rätsel wieder an diese Wanderung erinnert hast.


Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Lee
Don Lee
Nutzer seit 11.3.08
13811 Beiträge
Sa 30. Aug 2008, 9.18 Uhr

Re: Rundwanderung Presa de los Gallos


Dafür nich, woga

Aber Dank an Dich, für diese schöne Tourenbeschreibung. Die steht auf der Liste für’s nächste Mal.


Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen