Ermita de Nuestra Señora de Lourdes

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes La Gomera
Ermita de Nuestra Señora de Lourdes (Bild: woga)

woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Nutzer seit 6.7.08
13752 Beiträge
Fr 26. Mär 2010, 21:22

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Ein Ort, der sicherlich schon sehr bekannt ist, weil eine Hauptwanderroute dort entlang führt. Es gibt aber immer noch Zeiten, wo man dort ganz allein sein kann. Dann hat dieser Ort etwas sehr heimeliges, Geborgenheit ausstrahlendes.

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes La Gomera
Ermita de Nuestra Señora de Lourdes (Bild: woga)

Die Glocke
Die Glocke (Bild: woga)

…und dann gibt es dort noch diese Kuriosität:

Der Baum der pisst
Der Baum der pisst (Bild: woga)


Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild
Mafalda
Sa 27. Mär 2010, 17:43

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Danke für den Hinweis. Für den Herbst vorgesehen

vida llena
Administrator
Nutzer seit 9.3.08
10514 Beiträge
Sa 27. Mär 2010, 21:38

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Mafalda Danke für den Hinweis. Für den Herbst vorgesehen

Bist Du dort noch nicht gewesen, Mafalda, oder planst Du ein Wiedersehen?

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff
Mafalda
Sa 27. Mär 2010, 21:43

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


War noch nicht da. Plane daher ein Sehen
Fritzlore
Doña Amanecer
Nutzer seit 3.5.08
17664 Beiträge
So 28. Mär 2010, 09:24

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Bis zur Eremita haben wir es auch mal geschafft. Allerdings trafen wir dort auf eine spanische Schulklasse und eine englische Wandergruppe. Das Gewimmel war enorm! Da haben wir wieder kehrt gemacht. Den pinkelnden Baum haben wir nicht gesehen. Wo steht der genau? Wir sind von unten aus gekommen, von El Cedro.

Fritzlore


woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Nutzer seit 6.7.08
13752 Beiträge
So 28. Mär 2010, 10:18

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


FritzloreDen pinkelnden Baum haben wir nicht gesehen. Wo steht der genau?

Der ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn nicht gerade eine Schulklasse darum herumsteht Wenn man das Ermita Foto anschaut, dann im Rücken vom Fotografen, wenn ich mich recht erinnere

Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild
Fritzlore
Doña Amanecer
Nutzer seit 3.5.08
17664 Beiträge
So 28. Mär 2010, 12:01

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Ah, ja, danke. Dann machen wir in diesem Urlaub noch mal einen Versuch, diesen Baum zu finden. Ich wußte, dass er da irgendwo ist. Aber bei dem Trübel damals wollte ich nur schnell wieder weg.

Fritzlore


vida llena
Administrator
Nutzer seit 9.3.08
10514 Beiträge
So 28. Mär 2010, 12:21

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Auch interessant: Vor der Ermita steht ein Lorbeerbaum, dessen Blätter zum Kochen verwendbar sind (die meisten Lorbeerbäume im Parque sind dafür nicht geeignet). Wenn also Lorbeerblätter auf dem Platz am Boden liegen kann man sie mit nach Hause nehmen und seine Mahlzeit damit geschmacklich anreichern.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff
Mafalda
So 28. Mär 2010, 21:01

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes




Mafalda
So 28. Mär 2010, 21:10

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Mit Ermitás hatte und hab ich nicht so viel am . Doch fiel mir auf, sie sind an wirklich besonderen Orten. Auf El Hierro dto.. Auch La Graciosa hat sie. Bin jedoch eine miserable Fotodokumentarin kann nur schreiben… einstweilen.

ulandra
Nutzer seit 9.12.08
2351 Beiträge
So 28. Mär 2010, 21:23

Ermita de Nuestra Señora de Lourdes


Die eine kann gut schreiben :ja , die (oder der) andere besser fotografieren , suum cuique (das Schwein quiekt )

Ich habe auch nicht so eine enge Beziehung zu Ermitas, aber sie stehen wirklich meist an “Besonderen Orten” ,
da hast Du ganz recht, Mafalda!


Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen